Dark Night – Camp Baumkronenweg

Veröffentlicht: Mai 14, 2012 in Buchbesprechung, Lesetipp
Schlagwörter:, ,

Wieder ein hochspannender Thriller von Martin Seele – nichts für schwache Nerven!

Die Dark Night ist eine Art Mutprobe, die eine ganze Nacht lang dauert und rund um den Baumkronenweg stattfindet. Ron, der als Loser in der Klasse gilt, möchte seinen Mitschülern beweisen, dass er ganz und gar kein Feigling ist und daher meldet er sich für dieses Überlebenscamp an. Gemeinsam mit Tim, Danny, Jason und Betty durchstreift er den stockfinsteren Wald und beweist Mut und allerhand Wissen über verschiedenste Survival-Taktiken. Warum kennt Ron sich damit so gut aus?

Zusätzlich widmet sich ein großer Teil des Buches einem Outdoortraining mit Tipps und Tricks zur Selbstverteidigung, Fessel-Tricks, Seilknoten binden und noch vielen weiteren Survival-Spezialwissen.

Ein empfehlenswertes Buch, das Herr Hierzer der Schulbibliothek am Lesefreitag geschenkt hat. DANKE!

P.S.: Den Baumkronenweg gibt es wirklich! Unter http://www.baumkronenweg.at/ findest du noch mehr Informationen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s